Programme und Veranstaltungen

 

Tagungszentrum Stuttgart-Hohenheim

Tagungszentrum Stuttgart-HohenheimWillkommen in unserem 
Tagungszentrum Stuttgart-Hohenheim
 

Services kennen lernen
Belegungsanfrage

 

Tagungshaus Weingarten

Tagungshaus WeingartenWillkommen in unserem 

Tagungshaus Weingarten 

Services kennen lernen
Belegungsanfrage

Gütesiegel 2014

 

Außenblicke

Flüchtlinge fotografieren ihre deutsche Umgebung

Fotografiert von einem syrischen Flüchtling, Ohne Titel Vernissage: 
6.2.2017, 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 

6.2. bis 30.7.2017
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim
mehr

 

 

Aleksandr-Men-Preis 1997

Verleihung an Prof. Dr. Wolfgang Kasack

Prof. Dr. Günther Bien und Wolfgang KasackWolfgang Kasack ist für seine Verdienste um den Kulturaustausch zwischen Deutschland und Rußland mit dem Alexandr-Men-Preis ausgezeichnet worden. Der 70jährige Kölner Slawist und Literaturwissenschaftler wurde in Stuttgart für seinen Beitrag zur Beendigung der Teilung Europas gewürdigt. Sein Lebenswerk sei der Überwindung der Entfremdung zwischen Deutschland und Rußland gewidmet gewesen. Grußworte sprachen Ministerpräsident Erwin Teufel und Bischof Walter Kasper. Die Preisverleihung übernahm Professor Dr. Günther Bien, Vorsitzender des Kuratoriums der Akademie der Diözese, die zu den Preisvergebern gehört. Der Preis erinnert an den russisch-orthodoxen Priester, Freiheitskämpfer und Literaten Alexandr Men, der 1990 umgebracht wurde.



Grußwort Ministerpräsident Erwin Teufel

Preisverleihung durch Prof. Dr. Günther Bien

Dankesworte Prof. Dr. Wolfgang Kasack

Bilder von der Preisverleihung