Kontakt Tagungshausbelegung


Belegungsanfrage für Tagungen
Andrea Sigmann-Rigon 
Tel.:+49 711 1640-711
Fax.:+49 711 1640-811

belegungsanfrage-hohenheim@akademie-rs.de

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

 

 

Gästestimmen

„Ein modernes geradliniges Haus. Gut überschaubar."

„Ihr seid nicht zu toppen!"

„Essen und Trinken sind hervorragend, die Auswahl ist super. Tee, Obst, Frühstück. Sehr schöner Speiseraum - schönes Außengelände -wunderbare Dekoration sehr freundliches Personal."

„Das Gesamtangebot ist sehr hervorragend. Gute tolle Fortbildung - Internetnutzung - sehr nettes Personal."

„Weil es mir so gut gefiel, habe ich es für uns alle gerne wieder gebucht! Danke."

„Alles in allem findet man hier als Gast ein freundliches Team und eine schöne Atmosphäre vor! Sehr tolles Essen, super Snacks für Zwischendurch. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben!"

„Der diesjährige Aufenthalt hat unsere Erwartungen noch einmal bei weitem übertroffen und es ist uns ein großes Anliegen, dieses zum Ausdruck zu bringen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen … haben in bewundernswerter Weise ein Ambiente für unsere Gäste geschaffen, das seinesgleichen sucht. Die außergewöhnlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer über die Akademie bestätigen das."

 

Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

 

 

Außenblicke

Flüchtlinge fotografieren ihre deutsche Umgebung

Fotografiert von einem syrischen Flüchtling, Ohne Titel Vernissage: 
6.2.2017, 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 

6.2. bis 30.7.2017
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim
mehr

 

 

Der Speisesaal

Köstlichkeiten aus der Region 

Gastfreundschaft und guter Service sind uns wichtig. Unsere Küche zeichnet sich auch dadurch aus, dass wir nach Möglichkeit Produkte aus der Region anbieten.

Speisesaal

mit angenehmer Athmosphäre

Speisesaal

Köstlichkeiten aus der Region

Speisesaal

Fantasievolle Buffets

Zum Frühstück vom Buffet gehören frisches Obst und Säfte, verschiedene Müslisorten sowie Frühstückseier in Bioqualität. Der Kaffee am Nachmittag wird mit selbstgebackenem Kuchen und das Abendessen mit viel frischem Salat serviert.

Salate und Saison-Gemüse stammen von den Filderäckern, Wurstwaren liefert eine regionale Metzgerei, Brot und Brötchen eine lokale Bäckerei. 

Zu den Tagungspausen gehören Obst, Müsli, Gebäck, Snacks und frisch aufgebrühter Kaffee sowie unser Teesamowar.  

Der Hauptgang am Mittagsbuffet besteht aus einem Fleischgericht oder einem vegetarischem Gericht, einem großen Salatbuffet und Dessertauswahl.  

Die kleinere Version „Mittagsimbiss“ vor dem jeweiligen Tagungsraum besteht aus einer Suppe und kleinen Snacks. 

Für weitere Leistungen oder Alternativen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.