Kontakt Tagungshausbelegung


Belegungsanfrage für Tagungen
Andrea Sigmann-Rigon 
Tel.:+49 711 1640-711
Fax.:+49 711 1640-811

belegungsanfrage-hohenheim@akademie-rs.de

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

 

 

Gästestimmen

„Ein modernes geradliniges Haus. Gut überschaubar."

„Ihr seid nicht zu toppen!"

„Essen und Trinken sind hervorragend, die Auswahl ist super. Tee, Obst, Frühstück. Sehr schöner Speiseraum - schönes Außengelände -wunderbare Dekoration sehr freundliches Personal."

„Das Gesamtangebot ist sehr hervorragend. Gute tolle Fortbildung - Internetnutzung - sehr nettes Personal."

„Weil es mir so gut gefiel, habe ich es für uns alle gerne wieder gebucht! Danke."

„Alles in allem findet man hier als Gast ein freundliches Team und eine schöne Atmosphäre vor! Sehr tolles Essen, super Snacks für Zwischendurch. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben!"

„Der diesjährige Aufenthalt hat unsere Erwartungen noch einmal bei weitem übertroffen und es ist uns ein großes Anliegen, dieses zum Ausdruck zu bringen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen … haben in bewundernswerter Weise ein Ambiente für unsere Gäste geschaffen, das seinesgleichen sucht. Die außergewöhnlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer über die Akademie bestätigen das."

 

Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

 

 

Außenblicke

Flüchtlinge fotografieren ihre deutsche Umgebung

Fotografiert von einem syrischen Flüchtling, Ohne Titel Vernissage: 
6.2.2016, 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 

6.2. bis 30.7.2017
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim
mehr

 

 

Technische Ausstattung

Die beiden Vortragssäle sind über die gängige Seminar- und Beschallungstechnik hinaus mit moderner multimedialer Technik ausgestattet, die auch flexibel in den Konferenzräumen nutzbar ist.

Neben Präsentationen per Daten-Beamer sind auch Übertragungen per Videokamera von Saal zu Saal möglich. Dabei ist dafür gesorgt, dass die integrierte Saaltechnik mit wenig Aufwand bedient werden kann.

Ein eigenes Gästenetzwerk mit der Möglichkeit, Verbindung ins Internet herzustellen, bietet auch die Infrastruktur für Vernetzung Ihrer PCs via LAN oder WLAN. In allen Seminarräumen und Gästezimmern stehen den Gästen LAN-Anschlüsse zur Verfügung, in den Seminarräumen und im Foyer noch zusätzlich WLAN.