Gütesiegel 2016

Wir freuen uns über die Top-Bewertung unserer Gäste Bewertungen 

 

 

Kontakt Belegungsanfrage

Belegungsanfrage für Tagungen
Rezeption Weingarten
Tel.:+49 751 5686 0
Fax:+49 751 5686 222


weingarten@akademie-rs.de 

Belegungsanfrage für Ihre Tagung 

Übernachtung buchen

 

 

Gästestimmen aus dem Gästebuch

"Ich will hier leben !!!"

"Thank you very much for lovely days! We will return!" University of Weixjo, Sweden 

"Ein besonderer Tagungsort und eine wunderbare Atmosphäre! Vielen Dank"

"Service, Küche und Ambiente vom Feinsten!"

"Wunderschönes Haus in traumhafter Umgebung"

"I finds "saumässig" schee do"

"Schöne Tage haben wir hier erleben dürfen! Tolles Ambiente mit einer energievollen Atmosphäre. Service war hervorragend!"

"Habe mich wie eine Königin gefühlt!" 

"Es war rundherum ein Genuss: für Körper, Geist und Seele. Danke!"

"Ich bin dienstlich viel unterwegs, so kam ich auch nach Weingarten. Eine gelungene Überraschung ist für mich die 2-tägige Übernachtung in diesem Hause. Ich bin begeistert, es passt alles!"

"Tollste Orgelführung ever! Danke"

"Ich wollte schon immer in dieses Gebäude. Ich habe es mir nie so schön vorgestellt, wie es in Wirklichkeit ist. Besonders wenn es dunkel wird und diese Lichter angehen. Ich komme wieder!"

 

Veranstaltungen in Weingarten

09.05.2017, Di 19:00 Uhr, bis 22:00 Uhr, Weingarten
öffentliche Abendveranstaltung
100 Tage US-Präsident Donald Trump. Eine Zwischenbilanz für Europa
100 Tage US-Präsident Donald Trump. Eine Zwischenbilanz für Europa
Wir laden Sie sehr herzlich zu einem Abend mit Klaus Prömpers zum Thema "100 Tage US-Präsident Donald Trump. Eine Zwischenbilanz für Europa" ein. Der ehemalige Leiter der ZDF-Studios in Wien und New York wird in seinen Ausführungen beleuchten, welche Auswirkungen Donald J. Trumps Politik nicht nur auf das deutsch-amerikanische Verhältnis, sondern auch auf unser Grundverständnis von Demokratie haben kann. 


18.05. bis 20.05.2017, Do 17:00 Uhr, bis Sa 14:00 Uhr, Weingarten
Entwicklungszusammenarbeit im 21. Jahrhundert
EZ 4.0 - Digitalisierung und globale Verantwortung
Wissenschaft und Praxis im Dialog
EZ 4.0 - Digitalisierung und globale Verantwortung
Die weltweite digitale Vernetzung eröffnet auch für Entwicklungsländer neue Chancen und Herausforderungen. Die Tagung analysiert aus der Perspektive von Wissenschaft und Praxis, wie z.B. die Digitalisierung in der EZ genutzt werden kann, wer von der "digitalen Dividende" profitiert und wie sich die "digitale Spaltung" der Welt überwinden lässt.
In Zusammenarbeit mit der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ), der Universität Heidelberg, Fachbereich Entwicklungspolitik und der Hochschule Esslingen, Fachbereich Sozialpolitik, Antidiskriminierungs- und Gender- politik. 

21.05.2017, So 12:00 Uhr, bis 15:00 Uhr, Weingarten
Vernissage
Honiglieferant, Sozialwesen & Kunstobjekt
Arbeiten von Jeanette Zippel mit einem Flüchtlingsprojekt
Honiglieferant, Sozialwesen & Kunstobjekt
Integration muss nicht nur über Sprache, Zusammenleben und Zusammenkünfte erfolgen. Gemeinsame Kunstprojekte können ebenso verbinden. Die Künstlerin Jeanette Zippel ist für ihre umfassenden Arbeiten mit Bienen bekannt. Erstmals ermöglicht sie auch interessierten Flüchtlingen Einblicke in ihr Arbeiten, um gemeinsam Kunst zu schaffen.
Ausstellungsende 24. September 2017 


Programme und Veranstaltungen

 

Seminarticket

Bahn: 99 €-Sonderticket für Tagungsteilnehmer

Tickets bestellen

 

 

Außenblicke

Flüchtlinge fotografieren ihre deutsche Umgebung

Fotografiert von einem syrischen Flüchtling, Ohne Titel Vernissage: 
6.2.2017, 19:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 

6.2. bis 30.7.2017
Ausstellungsort: KUNST-RAUM-AKADEMIE im

Tagungszentrum Hohenheim
mehr

 

 

Tagungsräume

Ihre Seminare in unserem Haus

Das Tagungshaus Weingarten bietet den inspirierenden Rahmen für Ihre Tagungen und Seminare. 

Flur

lichte Gänge - bemalter Stuck

Flur

für Stehempfänge oder die Weintafel

Großer Saal

Platz für bis zu 180 Personen

Großer Saal

Ausschnitt

Großer Saal

Eingedeckte Tischgruppen

Kleiner Saal

Konferenzraum 1

Konferenzraum 3

Clubraum

Trinkstube

für gemütliches Beisammensein am Abend

Kapelle

Ort der Ruhe und Sammlung

Großer Saal

Großer Saal

Raummiete   

330 €

Größe

154 qm, Podium: 18 m²

Raumhöhe

3,80 m 

Kapazität

  • 180 Pers. Stuhlreihen
  • 30/60 Pers. Stuhlkreis einf./dop.
  • 100/120 Pers. Tische 4'er/8'er
  • 80 Pers. Tischreihen
  • 40 Pers. Tischkreis/ Kareé 
  • 37 Pers. U-Form 

Kleiner Saal

Kleiner Saal

Raummiete   

170 €

Größe

73 qm 

Raumhöhe

3,80 m 

Kapazität

  • 61 Pers. Stuhlreihen
  • 28 Pers. Stuhlkreis
  • 24 Pers. Tischreihen
  • 24 Pers. Tischkreis/ Kareé
  • 23 Pers. U-Form

Konferenzraum 1

Konferenzraum 1

Raummiete   

90 €

Größe

42 qm 

Raumhöhe

4,20 m 

Kapazität

  • 18 Pers. Kareé
  • 15 Pers. U-Form
  • 31 Pers. Stuhlreihen
  • 20 Pers. Stuhlkreis
  • 18 Pers. Tischreihen

Konferenzraum 2

Konferenzraum 2

Raummiete   

90 €

Größe

49 qm 

Raumhöhe

4,20 m 

Kapazität

  • 24 Pers. Kareé
  • 19 Pers. U-Form
  • 39 Pers. Stuhlreihen
  • 20 Pers. Stuhlkreis
  • 24 Pers. Tischreihen

Konferenzraum 3

Konferenzraum 3

Raummiete   

90 €

Größe

42 qm 

Raumhöhe

4,20 m 

Kapazität

  • 18 Pers. Kareé
  • 15 Pers. U-Form
  • 31 Pers. Stuhlreihen
  • 20 Pers. Stuhlkreis
  • 18 Pers. Tischreihen

Speisesaal

Speisesaal

Kapazität  

  • 80 Personen bis max. 102 Pers.

Clubraum

Clubraum

Raummiete   

70 €

Größe

38 qm 

Raumhöhe

3,20 m 

Kapazität

  • 8 Pers. Tische + Sitzgruppe m. TV
  • 20 Pers. Stühle 

Trinkstube

Trinkstube

Kapazität  

  • 52 Pers.
  • 40 Pers. mit Essen

 

Moderne Tagungstechnik und freundlicher Service

Moderne Tagungstechnik und Ausstattungskomfort sowie flexibler und freundlicher Service sind für uns selbstverständlich. Helle und geschmackvoll eingerichtete Zimmer garantieren auch nach der Arbeit das Wohlbefinden unserer Gäste. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und sorgt für alles, was Ihnen wichtig ist.

Partnerschaftlich zusammenarbeiten

Am Schnittpunkt von Fachpublikum, breiter Öffentlichkeit und Kulturinteressierten stehen wir Ihren Ideen und Anregungen aufgeschlossen gegenüber. Bei gegenseitigem Interesse sind auch Kooperationen oder gemeinsame Projekte denkbar.

Barrierefreiheit

Alle Veranstaltungsräume bieten einen stufenlosen Zugang, die Türen sind über 90 cm breit; ein rollstuhlgerechtes WC ist vorhanden, außerdem gibt es zwei Zimmer mit barrierefreier Toilette. 

 

Haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption

Rezeption Weingarten
Tel.:+49 751 5686-0
Fax:+49 751 5686-222
weingarten@akademie-rs.de 



Belegungsanfrage für Ihre Tagung