Tagungen
Wissenstransfer
Bildung, Erfahrungen und Praktiken in der jüdischen Gesellschaft der Frühen Neuzeit
16. Februar 17:00 Uhr bis 18. Februar 2024 14:00 Uhr
Stuttgart-Hohenheim
![© UB Frankfurt © UB Frankfurt](/fileadmin/_processed_/7/7/csm_v0000028635_c612fc7373.jpg)
© UB Frankfurt
![](/fileadmin/akademie/bilder/allgemein/EMail_Section-Bild.jpg)
Verantwortlich
![](/fileadmin/akademie/bilder/personen/Schellenkoenig/Homepage_Kuber__Johannes.png)
Dr. des. Johannes Kuber
Fachbereichsleiter
Fragen zur Organisation?
![](/fileadmin/akademie/bilder/personen/Schellenkoenig/Homepage_Storck__Simone.png)
Simone Storck
Assistentin
Preise & Anmeldung
inkl. Verpflegung ohne Übernachtung und Frühstück: € 82,00
inkl. Verpflegung und Übernachtung im EZ : € 180,00
inkl. Verpflegung und Übernachtung im DZ : € 151,00
Anfahrt
Tagungszentrum Hohenheim
Paracelsusstraße 91
70599 Stuttgart-Hohenheim
Paracelsusstraße 91
70599 Stuttgart-Hohenheim
Tagungsleitung
Prof. Dr. Marion Aptroot
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Lisa Astrid Bestle
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Rahel Blum
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Dr. Rotraud Ries
Herford
Herford
Dr. des. Johannes Kuber
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Zur Teilnahme
Tagungskosten inkl. Verpflegung und Übernachtung im EZ
180,00 €
inkl. Verpflegung und Übernachtung im DZ
151,00 €
inkl. Verpflegung ohne Übernachtung und Frühstück 82,00 €
180,00 €
inkl. Verpflegung und Übernachtung im DZ
151,00 €
inkl. Verpflegung ohne Übernachtung und Frühstück 82,00 €
Anmeldung und Rückfragen Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Fachbereich Geschichte
Assistenz: Simone Storck
Im Schellenkönig 61, 70184 Stuttgart
Tel: +49 711 1640 752
E-Mail: storck@akademie-rs.de
Anmeldung: www.akademie-rs.de/vakt_25143
Die Anmeldung erbitten wir online spätestens bis zum 01.02.2024. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Bei Rücktritt von der Anmeldung vom 05.–14.02. (Eingangsdatum) stellen wir Ihnen die Hälfte der Tagungskosten in Rechnung, danach bzw. bei Fernbleiben die Gesamtkosten. Ersatz durch eine andere Person befreit von Stornogebühren.
Fachbereich Geschichte
Assistenz: Simone Storck
Im Schellenkönig 61, 70184 Stuttgart
Tel: +49 711 1640 752
E-Mail: storck@akademie-rs.de
Anmeldung: www.akademie-rs.de/vakt_25143
Die Anmeldung erbitten wir online spätestens bis zum 01.02.2024. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. Bei Rücktritt von der Anmeldung vom 05.–14.02. (Eingangsdatum) stellen wir Ihnen die Hälfte der Tagungskosten in Rechnung, danach bzw. bei Fernbleiben die Gesamtkosten. Ersatz durch eine andere Person befreit von Stornogebühren.
Stipendium für Studierende Wenn Sie als Studierende Interesse an einem Stipendium für diese Tagung haben, melden Sie sich bitte bei Johannes Kuber (kuber@akademie-rs.de). Der Förderverein der Akademie kann bei entsprechender Eignung einen Teil der Kosten übernehmen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
Bild- und Video-Aufnahmen Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir gegebenenfalls Fotos oder Filme veröffentlichen, auf denen Sie zu erkennen sind.
Tagungshaus und Anreise Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
– Tagungszentrum Hohenheim –
Paracelsusstraße 91, 70599 Stuttgart
Tel: +49 711 451034 600; Fax: +49 711 451034 898
Ihre Anreise: www.akademie-rs.de/hohenheim-anreise
Für Elektrofahrzeuge gibt es in unmittelbarer Nähe zwei öffentliche Ladesäulen.
– Tagungszentrum Hohenheim –
Paracelsusstraße 91, 70599 Stuttgart
Tel: +49 711 451034 600; Fax: +49 711 451034 898
Ihre Anreise: www.akademie-rs.de/hohenheim-anreise
Für Elektrofahrzeuge gibt es in unmittelbarer Nähe zwei öffentliche Ladesäulen.
![Eine lernende, lesende Religion Eine lernende, lesende Religion](/fileadmin/_processed_/f/8/csm_2024_wissenstransfer_Calender_1_02_5e798e2bff.jpg)
| Forum Jüdische Geschichte